Dennis Heck

Dennis Heck

Fotograf & Geschäftsführer

Wer ist Ihr Fotograf – was motiviert und bewegt ihn?

Mein Name ist Dennis Heck und ich fühle mich genauso jung, wie ich bin. Mit meinen 30 Jahren hab ich schon viele Hochzeiten miterleben dürfen, als Hochzeitsfotograf natürlich. Seit knapp 20 Jahren hat mich das Fotografieren aus Leidenschaft fest im Griff.

Meine Passion für das Bilder schießen verdanke ich meinem Opa und meinem Vater gleichermaßen. Begonnen hat alles mit einer analogen Spiegelreflexkamera meines Opas. Schon in jungen Jahren lehrte mich mein Vater, was es mit dem Fotografieren auf sich hat. Die Liebe zum Detail empfand ich bereits damals faszinierend und ich erkannte die Ausbaufähigkeit darin. Nostalgisch erinnere ich mich an jene Zeiten zurück, in der perfekte Fotos ohne Autofokus, dafür mit Schnittbildindikator und Mikroprismenring kreiert wurden. In meinem Teenegeralter lernte ich mit großer Aufmerksamkeit und Begeisterung die Blende und Belichtungszeit richtig einzusetzen, nur so konnte ich professionell und gezielt mit der Tiefenschärfe arbeiten. Noch heute habe ich gelegentlich bei Shootings die fast schon antike Canon AE-1 mit dabei, hauptsächlich arbeite ich jedoch mit einer digitalen Spiegelreflexkamera.

Mein hart erarbeitetes Fachwissen, meine hohen Ansprüche gegenüber der Kunst der Fotografie und meine mit Freude und Ausdauer gesegnete Leidenschaft für das Einfangen von besonderen Bildern prägen mein Leben durch und durch. Es gelingt mir dank meiner Berufung als Hochzeitsfotograf immer wieder aufs Neue, einzigartige Momente in ästhetischen und oftmals sensationellen Bildern festzuhalten. Fotografie ist nicht nur ein Job für mich, sie ist meine Leidenschaft.

 

 


Erfahrungen & Bewertungen zu Dennis Heck Photography anzeigen

Victoria Nazarenko

Victoria Nazarenko

Teamassistentin

Text in Bearbeitung,…

UA-27979694-1